Zukunftsorientierte Lagerverwaltung mit der COGLAS-Software
Die Lagerverwaltungssoftware COGLAS WEB WMS bietet neben einer modernen IT-Architektur auch eine Vielzahl an logistischen Prozessen und erleichtert so die Logistik Ihres Lagers. Daraus entstehen für den Anwender zahlreiche Vorteile, vier davon stellen wir Ihnen heute genauer vor.
1. Zukunftsfähigkeit durch Schnittstellen
Sie nutzen bereits IT-Systeme und möchten diese an das WMS anbinden? Die modernen Web-API-Schnittstellen des COGLAS WEB WMS ermöglichen die einfache Integration von Webshops, ERP-Systemen, TMS oder Paketdienstleistern. So können Sie die Ablaufprozesse einfacher gestalten und Ihr Lager optimal verwalten. Dadurch kann die gesamte Supply Chain erleichtert werden. Nicht zuletzt durch die SAP S/4 HANA WEB API wird das System auch in Zukunft problemlos kompatibel sein.
2. Sichere Daten, sichere Nutzung
Wenn wir das COGLAS WEB WMS als SaaS-Lösung für Sie in der COGLAS Cloud betreiben, erfolgt dies ausschließlich in Telekom-Rechenzentren (OTC) in Deutschland und entspricht allen Datenschutz- und Datensicherheits-Anforderungen nach deutschem Recht. Das T-Systems-Rechenzentrum ist ausfallsicher und sorgt in jedem Fall für die notwendige Datenverfügbarkeit. Falls gewünscht, kann die User-Anmeldung durch eine Zwei-Faktor-Authentifizierung mithilfe eines Mobiltelefons verstärkt werden.
3. Benutzerfreundliche Bedienung und Menüführung
Die Lagerverwaltungssoftware COGLAS WEB WMS ist einfach über einen Touchscreen bedienbar. Im System lässt sich die Lagerstruktur visuell abbilden. Sie können selbstverständlich Stammdaten zu den einzelnen Artikeln anlegen – inklusive Fotos. Dank der Volltextsuche ist es möglich, nach einzelnen Artikeln, Attributen oder NVEs zu filtern. Um die Artikel bestmöglich zu lagern, werden die Platzkapazitäten anhand der Lagereinheiten und Stellplatzgrößen zentimetergenau berechnet. Wareneingänge und interne Transporte im Lager werden lückenlos dokumentiert und überwacht. Das System unterstützt zudem bei der Abwicklung von Kundenaufträgen und der Kommissionierung. Nicht nur für den Versand können mit dem integrierten Formular-Editor individuelle Etiketten oder Dokumente erstellt werden.
Neue Mitarbeiter*innen erreichen im Rahmen ihrer Einarbeitung aufgrund der intuitiven Bedienbarkeit innerhalb weniger Stunden die notwendige Prozesssicherheit.
4. Neue Lösungen, individuelle Logistik
Neue Technologien wie Kameraerkennung, RFID, IoT, Waagen oder eine Tracking-Plattform können einfach in das System integriert werden. Sollten Sie darüber hinaus Wünsche haben, unterstützen unsere Solutions Consultants Sie gerne.