Unternehmen. Coglas - Logistic Solution

Unternehmen

Über die Stärke einer Kette

Beständig ist nur der Wandel. Aber schon seine Dynamik nimmt in den Märkten von heute mit wachsender Geschwindigkeit zu. Schritt zu halten ist nicht genug. Fortschritt hat seine Quelle in der Vorausschau und in der rechtzeitigen Vorbereitung auf zukünftige Anforderungen. Nicht anders ist es mit dem Erfolg von Unternehmen. Die Optimierung aller Unternehmens-Parameter ergibt nur eine Summe, noch nicht das Ganze. "Fleiß allein" reicht längst nicht mehr. Optimierung an der Oberfläche kommt einer Behandlung von Symptomen gleich. Die tendenzielle Sättigung von Märkten, ihre Globalisierung, die atemberaubende Verkürzung von Kommunikationszeiten und Innovationszyklen sowie der schnelle Wandel im Verbraucherverhalten zwingen zu strukturellen Maßnahmen: zur Optimierung des gesamten "Supply Chain". Sie erfordern die übergreifende vollständige Integration aller Unternehmensbereiche und Unternehmensprozesse in eine operative, kommunikativ ganzheitliche Strategie.

Von der Rohstoffquelle über die Wertschöpfungskette bis zur Auslieferung des Produktes; vom Waren- und Informationsfluss über Systemintegration bis zu integrierten Lösungen. Die Logistikketten sind in sich relativ beständig. Allein ihre Bedingungen ändern und entwickeln sich täglich. Komplexität und Dynamik dieser Prozesse stellen hohe Anforderungen an zukunfts- und investitionssichere Logistik-Software.

COGLAS ist mit dem Markt gewachsen. Nur in dieser unmittelbaren Nähe zum Marktgeschehen kann sich die analytische Kompetenz entwickeln, um Kundenwünsche präzise und individuell erkennen und umsetzen zu können. Nur so können Logistic Solutions entstehen, die systemübergreifend und -integrativ sind. Lösungen, die dafür sorgen, dass jedes Glied in der Kette die Anforderungen der Kette erfüllt: "COGLAS® LOGISTIC SOLUTIONS". 900 installierte, erfolgreiche Lösungen, die für sich und für uns sprechen.

COGLAS Partner

top partner 2016

COGLAS AKTUELL

COGLAS REFERENZEN

Neukirch Meica Action Bode Enercity Focke Grieshaber Haase logit.syncreon LTS Roman TLI Villeroy Mera Flexa 3/S R. Schrader GmbH

Neukirch

Meica

Action

Bode

Enercity

Focke

Grieshaber

Haase

logit.syncreon

LTS

Roman

TLI

Villeroy

Mera

Flexa

3/S R. Schrader GmbH

COGLAS Karriere

Karriere bei COGLAS

COGLAS SUPPORT

COGLAS Support

COGLAS TV

Coglas TV